zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 7. November: Auto gestohlen - Einbruch in Werkstatt - Pfandflaschendieb gestellt

Fahrkartenautomat gesprengtWerder (Havel) - Freitagnacht ist in der Adolf-Damaschke-Straße in Werder (Havel) ein Fahrkartenautomat gesprengt worden. Gegen 2 Uhr wurden mehrere Zeugen durch einen lauten Knall geweckt.

Fahrkartenautomat gesprengt

Werder (Havel) - Freitagnacht ist in der Adolf-Damaschke-Straße in Werder (Havel) ein Fahrkartenautomat gesprengt worden. Gegen 2 Uhr wurden mehrere Zeugen durch einen lauten Knall geweckt. Unbekannte haben den Automaten am Bahnhof offenbar mit Sprengstoff zerstört und sind anschließend mit der Geldkassette entkommen. Einer der mutmaßlichen Täter war recht groß und dunkel gekleidet. Der Zweite soll eher klein und mit einem hellen Kapuzensweatshirt bekleidet gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0331) 550 812 24 oder online unter www.polizei.brandenburg.de entgegen.

Gegen Laterne geprallt

Werder (Havel) - Im Werderaner Kugelweg ist am Donnerstagnachmittag eine 88 Jahre alte Fahrradfahrerin gegen eine Laterne gefahren. Sie fuhr auf dem dortigen Fußweg. Als ihr ein anderer Radler entgegenkam, geriet sie ins Schlingern und prallte gegen die Laterne. Dabei verletzte sie sich und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Einbruch in Werkstatt

Brück - Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Werkstatt in Borkheide eingebrochen. Die Täter durchsuchten Schränke und Schreibtische und entwendeten Bargeld aus einer Geldkassette.

Auto gestohlen

Beelitz - Im Laufe des Donnerstags ist auf dem Parkplatz am Bahnhof Beelitz-Heilstätten ein Auto gestohlen worden. Nach dem Wagen wird gefahndet.

Pfandflaschendieb gestellt

Werder (Havel) - Freitagfrüh ist ein Pfandflaschendieb von der Polizei gestellt worden. Der 23-Jährige wurde beobachtet, wie er sich bei der Warenannahme eines Einkaufszentrums auf dem Strengfeld aufgehalten hatte. Dort wurde die Plane des Leergutlagers aufgeschnitten. Der Mann hatte eine Taschenlampe und ein Küchenmesser bei sich. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false