• Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 5. September: Mehrere Verletzte nach Unfällen

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 5. September : Mehrere Verletzte nach Unfällen

Radfahrer die Vorfahrt genommen

Kleinmachnow - Ein Radfahrer ist am gestrigen Freitagmorgen bei einem Unfall auf dem Zehlendorfer Damm in Keinmachnow am Kopf verletzt worden. Ein Berliner Autofahrer hatte dem 56-jährigen Radfahrer an der Ecke Klausener Straße die Vorfahrt genommen, woraufhin es zu einem Zusammenstoß kam. Der Radler stürzte und fiel dabei auf den Kopf. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Nuthetal - Bei einem Unfall auf der Wilhelm-Busch-Straße in Bergholz-Rehbrücke ist am Freitagmorgen ein Mopedfahrer leicht verletzt worden. Beim Abbiegen hatte ein Radler den Mopedfahrer zu spät gesehen und beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich der Mopedfahrer leicht verletzte. Der 17-Jährige suchte einen Arzt auf, während der 55-jährige Radfahrer unverletzt blieb. Beide Unfallbeteiligten konnten nach der Unfallaufnahme ihren Weg fortsetzen.

Autofahrerin leicht verletzt

Nuthetal - Am Freitagmorgen ist eine Autofahrerin auf der Fahlhorster Dorfstraße bei einem Unfall leicht verletzt worden. Beim Abbiegen hatte ein anderer Autofahrer nicht auf die Fahrbahn geachtet und stieß so mit dem Wagen der 27-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß rutschte ihr Wagen gegen einen Koppelzaun, wobei sich die junge Frau leicht verletzte. Der Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Radkappen gestohlen

Teltow - Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Freitag mehrere Radkappen von abgestellten Fahrzeugen in der Ruhlsdorfer Straße in Teltow gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Diebe alle Radkappen von zwei Renaults und einem Opel abgebaut und nahmen sie mit. Am Freitagvormittag meldeten die Besitzer die Diebstähle. Die Polizei nahm Anzeigen auf. (PNN)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.