zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 5. Dezember: Blitzer in Kleinmachnow angezündet: Polizei sucht Zeugen

Blitzer in Kleinmachnow angezündet: Polizei sucht ZeugenKleinmachnow - Ob das ein wütender Autofahrer war? Am Donnerstagmorgen ist auf dem Zehlendorfer Damm ein Blitzer in Brand gesteckt worden.

Blitzer in Kleinmachnow angezündet: Polizei sucht Zeugen

Kleinmachnow - Ob das ein wütender Autofahrer war? Am Donnerstagmorgen ist auf dem Zehlendorfer Damm ein Blitzer in Brand gesteckt worden. Unbekannte haben den Kasten mit einem Brandbeschleuniger angezündet. Durch das Feuer sei die Kameratechnik erheblich zerstört worden. Unklar ist auch, ob das fotografierte Material noch gesichert werden könne. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 30 000 Euro aus und sucht nach Zeugen, die Personen an dem Gerät oder verdächtige Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise an Tel.: (0331) 550 812 24.

Mann tot in seiner Fercher Gartenlaube aufgefunden

Schwielowsee - Am Freitagnachmittag ist in Ferch ein 78-jähriger Mann durch eine Nachbarin tot in der Laube seines Wochenendgrundstückes aufgefunden worden. Neben dem Toten, der eine Schussverletzung hatte, wurde eine Waffe gefunden. Kräfte der Kriminalpolizei untersuchten den Ereignisort. Derzeit könne ein Suizid nicht ausgeschlossen werden, hieß es gestern von der Polizei. (PNN)

Zur Startseite