zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 28. Dezember: Drei Verletzte bei Auffahrunfall - Dixi-Toilette gesprengt

Der Polizeibericht vom 28. Dezember für Potsdam-Mittelmark: Noch vor Weihnachten kam es zu einem schweren Auffahrunfall auf der A 10. Außerdem wurde in neun Einfamilienhäuser in der Region Teltow eingebrochen.

Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Nuthetal - Auf der Autobahn 10 kam es am Mittwochabend zu einem Auffahrunfall zwischen Ludwigsfelde und dem Dreieck Nuthetal. Ein 37-Jähriger fuhr dabei mit voller Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Auto auf und überschlug sich anschließend mehrfach, bis es auf dem Dach zum Stehen kam. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des gerammten Autos wurde durch den Unfall leicht verletzt. Unfallursache war Unaufmerksamkeit: Der 37-Jährige hatte während der Fahrt sein Navi bedient.

Neun Einbrüche in Einfamilienhäuser

Region Teltow - Über die Weihnachtsfeiertage wurden gleich neun Einbrüche in Einfamilienhäuser in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf gemeldet. In allen Fällen nutzten die Einbrecher die Abwesenheit der Hausbewohner über die Feiertage aus. Sie hebelten entweder Fenster oder Terrassentüren auf, um in Ruhe die Häuser zu durchsuchen und Wertgegenstände zu stehlen. In allen Fällen war die Spurensicherung vor Ort. Die Polizei bittet nun um Mithilfe und sucht Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Autofahrten im Umfeld von Wohnhäusern geben können. Die Hinweise werden unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 oder bei jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Dixi-Toilette gesprengt

Schwielowsee - In der Nacht vom Heiligen Abend zum 1. Weihnachtsfeiertag haben Unbekannte in der Geltower Chaussee in Caputh eine Dixi-Toilette mit einem Feuerwerkskörper gesprengt. Durch die Wucht der Detonation wurde das Häuschen auseinandergerissen. Ein Anwohner, der durch den lauten Knall geweckt wurde, konnte noch ein abfahrendes Auto beobachten. Die Polizei ermittelt nun wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Einbrecher scheitern an Werkszaun

Seddiner See - In der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag versuchten Einbrecher auf ein Werksgelände in der Straße Am Fuchsbau einzudringen. An mehreren Stellen wurde der Werkszaun durchgeschnitten. Den Tätern gelang es aber nicht, das Gelände zu betreten. Trotzdem entstand ein Sachschaden von etwa 2 000 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt die Inspektion Brandenburg unter Tel.: (03381) 56 00 entgegen. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false