zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 22. Oktober: Frontalunfall auf der B2 - Lastwagenfahrer ausgeraubt

Verletzte nach FrontalunfallMichendorf - Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Bundesstraße 2 zwischen Michendorf und Seddin zu einem Verkehrsunfall. Der 49-jährige Fahrer eines Kleintransporters bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm zum Stillstand kam.

Verletzte nach Frontalunfall

Michendorf - Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Bundesstraße 2 zwischen Michendorf und Seddin zu einem Verkehrsunfall. Der 49-jährige Fahrer eines Kleintransporters bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm zum Stillstand kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Fahrer und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei touchierte er einen anderen Transporter und prallte anschließend frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Nach dem Frontalcrash kollidierte er mit einem Baum. Der ebenfalls 49 Jahre alte Mann in dem Auto wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Straße musste für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 12 000 Euro.

Lastwagenfahrer ausgeraubt

Schwielowsee - Am Mittwochmorgen ist ein Lastwagenfahrer auf einem Parkplatz auf der Autobahn 10 zwischen dem Dreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch ausgeraubt worden. Ein unbekannter Täter lockte den 61-Jährigen mit einem Vorwand aus der Fahrerkabine und schlug ihn anschließend nieder. Der Täter stahl dann Bargeld. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Handtasche gestohlen

Nuthetal - Unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag eine Handtasche aus einem Auto gestohlen, das in der Ravensbergstraße in Bergholz-Rehbrücke geparkt war. Die Täter schlugen zwischen 12.30 und 15 Uhr die Seitenscheibe des Wagens ein und entwendeten die Tasche. Darin befand sich neben persönlichen Dokumenten auch eine EC-Karte. Kurz nach dem Diebstahl versuchten die Täter, die Karte an einem Geldautomaten in Potsdam zu benutzen. Das misslang jedoch und die Karte wurde automatisch gesperrt. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchsdiebstahls und Computerbetrugs. In dem Zusammenhang warnt die Polizei davor, Wertsachen im Fahrzeug liegen zu lassen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false