zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 22. Dezember: Kleinmachnow: Einbruch in Gartenkolonie und Autos aufgebrochen

Einbruch in GartenkolonieKleinmachnow - In einer Kleingartenkolonie im Kleinmachnower Erlenweg ist es in der vergangenen Woche zu mehreren Bungalow-Einbrüchen gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten sich unbekannte Täter auf drei Parzellen der Kleingartenanlage geschlichen und anschließend die Bungalows der Grundstücke aufgebrochen und nach Diebesgut durchgesucht.

Einbruch in Gartenkolonie

Kleinmachnow - In einer Kleingartenkolonie im Kleinmachnower Erlenweg ist es in der vergangenen Woche zu mehreren Bungalow-Einbrüchen gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten sich unbekannte Täter auf drei Parzellen der Kleingartenanlage geschlichen und anschließend die Bungalows der Grundstücke aufgebrochen und nach Diebesgut durchgesucht. Ob und was sie gefunden und mitgenommen haben, blieb zunächst unklar. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Autos aufgebrochen

Kleinmachnow - Auf Navigationsgeräte und Frontairbags hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Freitag in einem Kleinmachnower Wohngebiet in mehrere Autos der Marken BMW und Mercedes eingebrochen sind. Geschätzter Schaden: mehr als 15 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Werkzeuge geklaut

Michendorf - Eine Motorsäge und weitere hochwertige Werkzeuge haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zu Montag in Michendorf aus einem Renault Kangoo und einem weiteren Kleintransporter gestohlen. In beiden Fällen schlugen die Täter die Fensterscheiben der Wagen ein, um an die Beute zu gelangen. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false