zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 19. Oktober: Teltow und Kleinmachnow: Einbrüche in Haus und Supermarkt

Drei Verletzte durch ÖlspurSchwielowsee - Aufgrund einer Ölspur ist ein 52-Jähriger in Geltow am Freitagabend mit seinem Auto ins Schleudern geraten. In der Straße Am Wasser prallte der Wagen gegen einen Baum, wobei eine 13-jährige Beifahrerin Kopfverletzungen erlitt.

Drei Verletzte durch Ölspur

Schwielowsee - Aufgrund einer Ölspur ist ein 52-Jähriger in Geltow am Freitagabend mit seinem Auto ins Schleudern geraten. In der Straße Am Wasser prallte der Wagen gegen einen Baum, wobei eine 13-jährige Beifahrerin Kopfverletzungen erlitt. Sie musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Ein 15-jähriger Mitfahrer sowie der Fahrer erlitten leichte Verletzungen, auch sie mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun, wer die Ölspur verursacht hat.

Einbrüche in Haus und Markt

Teltow/Kleinmachnow - Am Freitagabend haben Einbrecher in einem Supermarkt in der Mahlower Straße in Teltow die Eingangstür aufgehebelt. Nach ersten Erkenntnissen nahmen sie zahlreiche Zigarettenpackungen mit, bevor sie davonfuhren. Zeugen beobachteten sie dabei und verständigten die Polizei. Am Tatort konnten zahlreiche Spuren gesichert werden. Am Samstag wurde zudem in ein Einfamilienhaus in Kleinmachnow eingebrochen. Die Diebe hatten ein Küchenfenster aufgehebelt und anschließend mehrere Räume durchwühlt. Noch ist unklar, was entwendet wurde.

Motorrad und Kettensäge gestohlen

Seddiner See - In der Nacht zum Samstag haben Diebe von einem Grundstück in der Neuseddiner Schmiedestraße ein Motorrad gestohlen. Aus einem angrenzenden Schuppen nahmen sie noch eine Kettensäge mit. Der Sachschaden beläuft sich auf 16 000 Euro.

Versuchter Enkeltrick

Teltow - Am Freitagmittag rief ein unbekannter Mann bei einer 72-Jährigen an und gab sich als ihr Sohn aus, der dringend Geld benötige, um einen Zahnarzt zu bezahlen. Er bat die Frau, ihm vor einer Bank Bargeld zu geben. Die Rentnerin rief daraufhin ihren Sohn an, der bestätigte, dass er nicht der Anrufer war. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false