zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 18. Dezember: Betrunkener stiehlt Alkohol im Wert von 700 Euro - und wird erwischt

Betrunkener stiehlt AlkoholTeltow - Mit Spirituosen im Wert von 700 Euro in der Tasche wollte am Mittwochmittag ein Mann einen Supermarkt in der Teltower Oderstraße verlassen. Mitarbeiter haben die Polizei gerufen.

Betrunkener stiehlt Alkohol

Teltow - Mit Spirituosen im Wert von 700 Euro in der Tasche wollte am Mittwochmittag ein Mann einen Supermarkt in der Teltower Oderstraße verlassen. Mitarbeiter haben die Polizei gerufen. Wie sich herausstellte, war der 49-Jährige erheblich alkoholisiert: Ein Test ergab einen Atemalkoholgehalt von 2,28 Promille. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, um ihn dem Gericht vorzuführen. Gegen ihn wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt. Der Supermarktbetreiber erhielt seine hochprozentige Ware zurück.

Handtasche aus Auto gestohlen

Nuthetal - Am Mittwochnachmittag schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Volkswagen-Vans ein, der neben der Landstraße 77 kurz vor Philippsthal geparkt war. Die Diebe stahlen eine Handtasche aus dem Innenraum. Neben dem Portemonnaie befanden sich darin auch diverse Schlüssel. Die Fahrerin war etwa eine Stunde lang spazieren gegangen. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Die Polizei bittet in dem Zusammenhang, Handtaschen und Wertgegenstände nicht offen in Autos liegen zu lassen, um Tätern keine leichte Beute zu präsentieren.

Navis gestohlen

Michendorf - In der Nacht zum Mittwoch wurden aus gleich zwei Fahrzeugen, die in der Saarmunder Straße abgestellt waren, Navigationsgeräte und weitere Fahrzeugteile gestohlen. Vorher wurde bei den hochwertigen Autos die Seitenscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden wurde insgesamt mit mehreren Tausend Euro angegeben. PNN

Zur Startseite