zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 17. Oktober: Von der Autobahn abgekommen - Laster fährt Fußgänger an

Von der Autobahn abgekommenNuthetal - Ein 44-Jähriger ist am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr auf der Autobahn A10 an der Anschlussstelle Michendorf mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.

Von der Autobahn abgekommen

Nuthetal - Ein 44-Jähriger ist am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr auf der Autobahn A10 an der Anschlussstelle Michendorf mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und kam neben der Fahrbahn auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Laster fährt Fußgänger an

Werder (Havel) - Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer hat am Freitagmorgen in der Eisenbahnstraße einen 26-jährigen Fußgänger angefahren. Der Fußgänger überquerte die Straße bei Grün, der abbiegende Lkw-Fahrer übersah ihn offenbar. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt von Rettungskräften in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Zusammenstoß mit Radfahrerin

Kleinmachnow - Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagmorgen an der Ecke Zehlendorfer Damm/Thomas-Müntzer-Straße eine 56-jährige Radfahrerin schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Der Fahrer eines Toyota hatte die Radlerin, die Vorfahrt hatte, nicht beachtet und stieß mit ihr zusammen. Die Frau, die keinen Fahrradhelm trug, stürzte zu Boden. Sie wurde in ein Berliner Krankenhaus gebracht.  

Einbruch in Einfamilienhaus

Teltow - Unbekannte Täter sind am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße An den Koppeln eingebrochen. Die Bewohner waren nur rund eine Stunde abwesend. Die Einbrecher drangen über die Terrassentür ins Haus ein und stahlen Schmuck. PNN

Zur Startseite