zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 14. Oktober: Toilettenhaus an einem Blaubeerfeld gesprengt

Toilettenhaus gesprengtKlaistow - Unbekannte Täter haben am Wochenende zwischen Busendorf und Borkwalde an einem Blaubeerfeld ein Toilettenhäuschen gesprengt. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Reste von Silvesterböllern und nahm die Ermittlungen auf.

Toilettenhaus gesprengt

Klaistow - Unbekannte Täter haben am Wochenende zwischen Busendorf und Borkwalde an einem Blaubeerfeld ein Toilettenhäuschen gesprengt. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Reste von Silvesterböllern und nahm die Ermittlungen auf.

Vorfahrt missachtet

Teltow - Eine 48-jährige Autofahrerin ist am Montagabend bei einem Unfall in der Lichterfelder Allee in Teltow verletzt worden. Die Frau hatte die Vorfahrt eines Opel-Fahrers nicht beachtet und war mit diesem zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten die Leichtverletzte in ein Krankenhaus. Der 46-jährige Opel-Fahrer blieb unverletzt. Beide Autos waren nach dem Unfall jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 12 000 Euro.

Schmuck und Bargeld gestohlen

Kleinmachnow - Schmuck und mehrere Hundert Euro Bargeld ließen unbekannte Täter am Montagabend nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ginsterheide in Kleinmachnow mitgehen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie ein Fenster des Hauses gewaltsam geöffnet und waren so ins Innere gelangt. Dort durchsuchten sie die Räume nach Wertsachen. Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht zu Hause. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false