zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 13. Oktober: Zwei Jugendliche in Werder (Havel) überfallen

Brieftasche gestohlenWerder (Havel) - Zwei Jugendliche sind am Sonntag in der Hans-Sachs-Straße in Werder von Unbekannten überfallen worden. Die beiden standen vor der ehemaligen Hundeschule, als plötzlich ein schwarzer BMW-Sportwagen vor ihnen hielt.

Brieftasche gestohlen

Werder (Havel) - Zwei Jugendliche sind am Sonntag in der Hans-Sachs-Straße in Werder von Unbekannten überfallen worden. Die beiden standen vor der ehemaligen Hundeschule, als plötzlich ein schwarzer BMW-Sportwagen vor ihnen hielt. Kurz darauf entstiegen ihm fünf Männer und pöbelten die Jugendlichen an. Einer schlug einem der beiden ins Gesicht und verletzte ihn unterhalb des linken Auges. Anschließend entnahm er die Brieftasche des 16-Jährigen aus dessen Rucksack. Bei den Tätern soll es sich um Männer im Alter von etwa 20 Jahren handeln, der Schläger sei etwa 1,95 Meter groß und habe eine Glatze. Er trug ein Kapuzenshirt und eine Jogginghose. Ein anderer trug einen Gips an der linken Hand. Hinweise: Tel. (0331)5508-1224.

Vorfahrt genommen

Teltow - Ein Radfahrer ist am Montag auf der Potsdamer Straße/Elster Straße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Ein 31-jähriger Mitsubishi-Fahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.

Versuchter Autoklau

Schwielowsee - Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag im Ortsteil Ferch versucht, ein am Potsdamer Platz abgestelltes Auto zu klauen. Es gelang ihnen jedoch nicht wie beabsichtigt, das Zündschloss zu überwinden. (PNN)

Zur Startseite