zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 12. Oktober: Unfall und Waffenfund und Einbruch und Autodiebstahl

Unfall und WaffenfundKleinmachnow - Ein 24-jähriger Berliner ist am Samstag um 8.25 Uhr bei einem Unfall auf der A115 nahe der Ausfahrt Kleinmachnow verletzt worden.

Unfall und Waffenfund

Kleinmachnow - Ein 24-jähriger Berliner ist am Samstag um 8.25 Uhr bei einem Unfall auf der A115 nahe der Ausfahrt Kleinmachnow verletzt worden. Er war mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde verletzt in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug fanden die Beamten während der Bergung einen verbotenen Teleskopschlagstock. Der junge Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Einbruch und Autodiebstahl

Kleinmachnow - In der Nacht zu Samstag haben Diebe trotz der Anwesenheit des Sohnes der Eigentümer die unverschlossene Eingangstür zu einem Einfamilienhaus in der Straße Zum Kiefernwald aufgehebelt. Von einem Schlüsselbrett nahmen sie einen Autoschlüssel an sich und fuhren mit dem vor dem Haus geparkten VW Golf Kombi, Kennzeichen B-AB 299 in unbekannte Richtung davon.

Alkoholisiert am Steuer

Kleinmachnow - Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Samstag ist in Kleinmachnow eine 18-jährige Autofahrerin von der Polizei gestoppt worden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr 0,99 Promille. Als Fahranfängerin muss sie mit dem Verlust des Führerscheins und einer Geldbuße von mindestens 250 Euro rechnen. (PNN)

Zur Startseite