zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 12. November: Telefonzelle in Michendorf die Luft gejagt - Gestohlener Transporter aufgetaucht

Schmuck gestohlenKleinmachnow - Bei einem Hauseinbruch am Dienstag im Kleinmachnower Kiefernweg ist Schmuck gestohlen worden. Die Täter hatten ein Fenster des Einfamilienhauses aufgebrochen und die Schränke durchwühlt, wie ein Polizeisprecher gestern sagte.

Schmuck gestohlen

Kleinmachnow - Bei einem Hauseinbruch am Dienstag im Kleinmachnower Kiefernweg ist Schmuck gestohlen worden. Die Täter hatten ein Fenster des Einfamilienhauses aufgebrochen und die Schränke durchwühlt, wie ein Polizeisprecher gestern sagte. Die Bewohner informierten nach ihrer Heimkehr am Abend die Polizei. Am Tatort wurden Spuren gesichert.

Unfall beim Linksabbiegen

Kleinmachnow - Beim Linksabbiegen vom Uhlenhorst in die Ernst-Thälmann-Straße hat ein VW-Fahrer am Dienstag in Kleinmachnow einen vorfahrtberechtigten Mini-Fahrer übersehen. Bei dem Unfall wurde der VW-Fahrer leicht verletzt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei gestern auf etwa 20 000 Euro. Bei dem Zusammenstoß gegen 22 Uhr wurde auch ein Grundstückszaun beschädigt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Telefonzelle in die Luft gejagt

Michendorf - Am Dienstagmorgen erhielt die Polizei die Information, dass auf einem Lagerplatz für ausgediente Telefonzellen eine der Zellen gesprengt worden ist. Auf dem Gelände in Michendorf lagern viele defekte Telefonhäuschen. Unbekannte hatten offensichtlich mit Silvesterknallern eine davon in die Luft gejagt. Durch umherfliegende Teile sind laut Polizeiangaben zwei weitere Zellen beschädigt worden. Die Kripo ermittelt wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Gestohlener Transporter aufgetaucht

Beelitz - Ein am Dienstagmorgen in Beelitz gestohlener Transporter ist in Polen wiederaufgetaucht. Am Tatort in der Virchowstraße konnten nach Polizeiangaben zunächst keinerlei Spuren vorgefunden werden. Im Rahmen der Fahndung sei bekannt geworden, dass das Fahrzeug in Polen festgestellt wurde. Der Fahrer war vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hatte den Transporter zurückgelassen. Das Fahrzeug wird nun an seinen Eigentümer zurückgegeben.

Wandtresor gestohlen

Borkheide - Ein Wandtresor mit Unterlagen ist bei einem Hauseinbruch am Dienstag in Borkheide gestohlen worden. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Haus im Bärengang zu gelangen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false