zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 12. Dezember: Tankstellenkunden geschubst, Polizisten beleidigt

Tankstellenkunden geschubst, Polizisten beleidigtTeltow - Ein Betrunkener hat am Donnerstagabend in einer Tankstelle in Teltow, Mahlower Straße, randaliert und grundlos einen Kunden zu Boden geschubst. Der Kunde wurde dabei leicht verletzt.

Tankstellenkunden geschubst, Polizisten beleidigt

Teltow - Ein Betrunkener hat am Donnerstagabend in einer Tankstelle in Teltow, Mahlower Straße, randaliert und grundlos einen Kunden zu Boden geschubst. Der Kunde wurde dabei leicht verletzt. Auch als die herbeigerufene Polizei eintraf, beruhigte sich der polizeibekannte Betrunkene nicht. Mit Handfesseln wurde er in die Gewahrsamszelle gebracht, auf dem Weg beleidigte er die Polizeibeamten mehrfach. Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen ihn eingeleitet. In den frühen Morgenstunden am Freitag konnte der 43-Jährige den Polizeigewahrsam wieder verlassen.

Autofahrerin schob in Teltow zwei Autos zusammen

Teltow - In der Warthestraße in Teltow hat sich am Donnerstagmittag ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Offenbar hatte die Fahrerin eines VW Tiguan einen haltenden Audi nicht rechtzeitig bemerkt und fuhr auf den Wagen auf. Dieser rutschte dann auf einen Opel Combo. Nach dem Zusammenstoß klagten die Verursacherin des Unfalls (47) aus Berlin und der Audifahrer über Schmerzen. Sie wollten selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der VW und der Audi waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 33-jährige Fahrer des Opel blieb unverletzt und konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte gestern nicht gesagt werden.

Mit dem Wohnmobil gegen einen Baum gefahren

Ziesar - Gestern Donnerstagnachmittag ist ein 59-jähriger Mittelmärker mit seinem Wohnmobil auf der Landstraße von Glienicke in Richtung Ziesar gegen einen Baum gefahren. Aus Unaufmerksamkeit war der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er und seine neben ihm sitzende Frau wurden bei der Kollision eingeklemmt und verletzt. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Wohnmobil entstand Totalschaden. 

Audi von S-Bahn-Parkplatz in Teltow gestohlen

Teltow - Ein Audi A4 ist am Donnerstag in Teltow von einem Parkplatz in der Gonfrevillestraße in der Nähe des S-Bahnhofs gestohlen worden. Der Kombi ist sechs Jahre alt und hat das Kennzeichen PM-DM 1806. Die Polizei fahndet international nach dem Auto und den amtlichen Kennzeichen.

Fahrzeug aufgebrochen

Michendorf - Hochwertige Werkzeuge wie Akkuschrauber und Elektrohobel sind aus einem in Stücken geparkten Kleintransporter gestohlen worden. Der Fahrer stellte den Diebstahl am Donnerstag gegen 13 Uhr fest, die Hecktür war aufgebrochen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false