zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 10. Oktober: Mann überfällt Videothek in Teltow

Der Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark vom 10. Dezember: Mann überfällt Videothek, Radfahrerin in Teltow verletzt, Auto stößt gegen Leitplanke.

Mann überfällt Videothek

Teltow - Ein maskierter Mann hat am Dienstagabend eine Videothek in Teltow überfallen. Er drohte gegen 19 Uhr einer Angestellten mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Geld. Die Frau gab ihm daraufhin ein Portemonnaie. Anschließend verschwand der Täter in Richtung Potsdamer Straße. Der Mann wird auf etwa 20 Jahre geschätzt und ist knapp 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Jogginghose sowie einen Rucksack. Zur Maskierung benutzte er ein rot-gelbes Tuch. Hinweise werden unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 entgegengenommen.

Radfahrerin verletzt

Teltow - Eine Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag in der Neißestraße eine Radfahrerin übersehen, als diese in die Potsdamer Straße einbiegen wollte. Die 39-jährige Radlerin stürzte daraufhin und wurde leicht verletzt in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert.

Auto stößt gegen Leitplanke

Beelitz - Ein Lastwagen ist am Dienstagnachmittag beim Fahrstreifenwechsel auf der Autobahn 9 kurz vor dem Dreieck Potsdam gegen ein Auto gefahren, sodass dieses gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Der 52-jährige Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn musste etwa eine Stunde gesperrt werden. (PNN)

Zur Startseite