zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 8. Januar: Wieder Fahrkartenautomat gesprengt

Der Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark für den 8. Januar: Ein Kind wurde von einem Auto angefahren, ein Fahrkartenautomat wurde gesprengt und eine Autofahrerin fuhr gegen einen Baum.

Fahrkartenautomat gesprengt

Nuthetal - Am Bahnhof Potsdam-Rehbrücke ist in der Nacht zu Donnerstag ein Fahrkartenautomat von zwei unbekannten Männern in die Luft gesprengt worden. Eine Zeugin, die durch den lauten Knall geweckt wurde, beobachtete die Täter, wie sie aus dem aufgesprengten Automaten Gegenstände in ihre Taschen packten. Trotz Einsatz eines Fährtenhundes konnte die Polizei die Täter noch nicht überführen. Zur Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kind von Auto angefahren

Kleinmachnow - An einem Fußgängerüberweg in der Kleinmachnower Ernst-Thälmann-Straße ist ein achtjähriger Junge von einem Auto angefahren worden. Der 23 Jahre alte Mann hinterm Steuer schätzte das Verhalten des Kindes falsch ein und fuhr über den Fußgängerüberweg, als der Junge ihn betrat. Das Kind erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Die Mutter des Jungen wollte nach dem Unfall einen Arzt aufsuchen.

Gegen Baum gefahren

Werder (Havel) - Eine 32-jährige Potsdamerin ist am späten Mittwochabend in Petzow mit ihrem Wagen gegen einen Baum gefahren und wurde dabei leicht verletzt. Die Fahrerin kam in einer Kurve mit ihrem Wagen ins Schleudern. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Die Frau wurde nach einer ambulanten Behandlung in einem Potsdamer Krankenhaus wieder entlassen. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false