zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 24. Dezember: Jugendliche Zigarettendiebe erwischt

Zigarettendiebe erwischtWerder (Havel) - In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei vier Jugendliche festnehmen können, die den Zigarettenautomaten am Töplitzer Dorfplatz aufbrechen wollten. Zeugen hatten die Beamten alarmiert.

Zigarettendiebe erwischt

Werder (Havel) - In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei vier Jugendliche festnehmen können, die den Zigarettenautomaten am Töplitzer Dorfplatz aufbrechen wollten. Zeugen hatten die Beamten alarmiert. Als der Streifenwagen eintraf, war es den Teenagern noch nicht gelungen, den Automaten zu knacken. Sie ließen ihre Werkzeuge fallen und rannten davon. Einer der Täter konnte sofort gestellt werden, die anderen wurden im Umfeld gefasst. Sie hatten sich im Gebüsch vor einem nahe gelegenen Hotel versteckt. Die 16- bis 18-Jährigen wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Einbruchdiebstahls.

Fahrräder gestohlen

Michendorf - In der Langerwischer Straße des Friedens ist in der Nacht zum Dienstag in einen Schuppen eingebrochen worden. Die Diebe hatten das Vorhängeschloss zerstört und drei Fahrräder gestohlen. Ob noch mehr gestohlen wurde, ist derzeit unklar. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false