zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Mädchen

Teltow - Die Polizei hat am Montagabend eine umfangreiche Suche in Teltow durchgeführt. Die Beamten wurden aktiv, nachdem ein Zeuge bei der Polizei angab, beobachtet zu haben, wie ein Mann versucht hatte, ein Kind in ein Gebüsch zu ziehen.

Teltow - Die Polizei hat am Montagabend eine umfangreiche Suche in Teltow durchgeführt. Die Beamten wurden aktiv, nachdem ein Zeuge bei der Polizei angab, beobachtet zu haben, wie ein Mann versucht hatte, ein Kind in ein Gebüsch zu ziehen.

Die Polizei leitete intensive Fahndungsmaßnahmen ein. Unter anderem kamen auch Polizeihunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Bereich um den Teltower Damm wurde abgesucht, Bürger wurden befragt. Der Einsatz dauerte bis in die Nacht hinein an. Weder das Mädchen noch der Mann wurden aber gefunden.

Die Polizei teilte mit, dass der Zeuge zwischenzeitlich widersprüchliche Angaben zu seinen Beobachtungen machte. Nach seiner Vernehmung geht die Polizei nicht mehr davon aus, dass eine Straftat verübt wurde. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false