zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Kleinmachnow etabliert das Winzerfest

Anderaswo trinkt man Bier oder Obstwein, Kleinmachnow setzt auf edle Winzertropfen. Unter dem Motto „Erlesene Weine, exzellentes Essen, erstklassige Kultur“ hat die Gemeinde zum Winzerfest geladen.

Von Eva Schmid

Kleinmachnow - Anderaswo trinkt man Bier oder Obstwein, Kleinmachnow setzt auf edle Winzertropfen. Unter dem Motto „Erlesene Weine, exzellentes Essen, erstklassige Kultur“ hat die Gemeinde Kleinmachnow zusammen mit der Wohnungsgesellschaft Gewog am Wochenende zum elften Winzerfest auf den Rathausmarkt geladen. Bis zu 800 Besucher sollen laut Schätzungen eines Gastronomen vom Rathausmarkt in diesem Jahr gekommen sein.

Mit dabei waren wie in den Vorjahren auch drei Winzer aus der Nahe- sowie der Rhein-Hessischen-Region, darunter die Winzerfamilien Beisiegel sowie Schnell und Scherner. Ein Sommelier der Weinschule Berlins erläuterte Wesentliches zur Weinkunde. Das Fest startete am Freitagabend mit einem großen Open-Air-Singen. Die SingInTown-Band animierte die Festbesucher zum Mitsingen. Am Samstagabend trat die Kleinmachnower Opernsängerin Ilona Nymoen, bekannt von Musikabenden aus den Kammerspielen, auf. Für Sonntag war ein Auftritt von Brandenburgs ältester Schülerband geplant. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false