zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Barrierefreies Wohnprojekt ausgezeichnet

Bergholz-Rehbrücke - Mit dem Siegel „Gewohnt gut – fit für die Zukunft“ sind zwei Neubauten der Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow in Bergholz-Rehbrücke ausgezeichnet worden. Das barrierefreie Wohnprojekt mit seinen 56 Einheiten in der Straße Zum Springbruch leiste einen wichtigen Beitrag bei der Versorgung der Gemeinde mit zeitgemäßem und bezahlbarem Wohnraum, so die Jury.

Von Eva Schmid

Bergholz-Rehbrücke - Mit dem Siegel „Gewohnt gut – fit für die Zukunft“ sind zwei Neubauten der Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow in Bergholz-Rehbrücke ausgezeichnet worden. Das barrierefreie Wohnprojekt mit seinen 56 Einheiten in der Straße Zum Springbruch leiste einen wichtigen Beitrag bei der Versorgung der Gemeinde mit zeitgemäßem und bezahlbarem Wohnraum, so die Jury. Das Gebäudeensemble wurde energieeffizient errichtet und bietet zusätzlich Platz für einen ambulanten Pflegedienst und eine Physiotherapie. Die Baukosten beliefen sich auf rund 8,4 Millionen Euro.

Das Qualitätssiegel wird sechsmal jährlich vom Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen (BBU) vergeben und steht unter der Schirmherrschaft von Brandenburgs Infrastrukturministerin Kathrin Schneider (SPD). 

Zur Startseite