zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Ab Sonntag weniger Züge nach Beelitz

Fahrplanwechsel bringt sonst kaum Veränderungen

Der Fahrplanwechsel der Bahn am morgigen Sonntag bringt in Potsdam-Mittelmark fast nur Veränderungen für die Region um Michendorf und Beelitz. Da die Bauarbeiten rund um den Bahnhof Michendorf inzwischen fortgeschritten sind, fährt die Regionalbahn 23 von Potsdam über Caputh und Ferch nun wieder über Seddin nach Michendorf. Wegen einer Baustelle war sie im bisherigen Fahrplan nach Beelitz-Heilstätten umgeleitet worden. Statt in den Heilstätten kann nun wieder in Seddin in die Regionalexpresszüge der Linie 7 umgestiegen werden.

Aus betrieblichen Gründen wird ein täglicher Zug der Regionalbahnlinie 33, die von Berlin-Wannsee über Michendorf und Beelitz-Stadt nach Jüterbog fährt, eingekürzt. Die Fahrt um 9.03 Uhr ab Berlin Wannsee endet ab morgen in Michendorf, zur Weiterfahrt nach Beelitz muss dort in den Bus der Linie 643 umgestiegen werden. Alle anderen Züge dieser Linie fahren jedoch wie bisher.

Für Werder (Havel) und Schwielowsee gibt es wie berichtet erst ab 1. Januar Änderungen, wenn das neue Buskonzept mit dem Namen Powerbus in Kraft tritt. Der Name steht für Potsdam-Werder-Bus, wie berichtet sollen zwischen beiden Städten mehr Busse fahren und auch die Linien in Werder werden neu geordnet. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false