zum Hauptinhalt

POLIZEIBERICHT: POLIZEIBERICHT

Was die Polizei zum Wochenende vermeldete.

Nach Sturz in Lebensgefahr

Bergholz-Rehbrücke - Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist in der Nacht zu Samstag in der Straße Am Bahnhof, Ecke Arthur-Scheunert-Allee in Bergholz-Rehbrücke bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann ist aus bisher ungeklärter Ursache bei winterglatter Fahrbahn von seinem Motorrad gestürzt. Eine nachträgliche Überprüfung ergab, dass der Mann keinen Führerschein besaß, zudem wurde bei ihm ein leichter Alkoholgeruch wahrgenommen. Mithilfe eines Verkehrsgutachters wurde der Unfall aufgenommen, die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Polizei stoppt Betrunkene

Kleinmachnow/Stahnsdorf/Nuthetal - Drei Verkehrsteilnehmer sind am Wochenende von der Polizei wegen Alkohol am Steuer aus dem Verkehr gezogen worden. Am frühen Samstagmorgen stoppten die Beamten in Kleinmachnow auf der Straße Haberfeld einen 19-Jährigen. Er pustete einen Wert von 1,88 Promille. Bei einem 38-jährigen Autofahrer, der am Samstagabend in Güterfelde unterwegs war, ergab der Atemalkoholtest 1,36 Promille. Ein weiterer 53-jähriger Autofahrer in Saarmund wurde mit 1,1 Promille angehalten. Allen drei Männern wurde die Weiterfahrt untersagt und jeweils eine Blutprobenentnahme angeordnet. Gegen sie wird nun ermittelt. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false