zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Zwei Radfahrer verletzt

Zwei Radfahrer sind am Freitag und Samstag bei Unfällen zum Teil schwer verletzt worden. In der Wallstraße in Bad Belzig wurde am Freitag eine 64-jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren.

Zwei Radfahrer verletzt

Bad Belzig/Michendorf - Zwei Radfahrer sind am Freitag und Samstag bei Unfällen zum Teil schwer verletzt worden. In der Wallstraße in Bad Belzig wurde am Freitag eine 64-jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren. Ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer hatte die Frau beim Abbiegen übersehen. Sie musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Es entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Auf ähnliche Weise wurde am Samstagnachmittag ein 81-Jähriger auf der B2 in Michendorf verletzt. Eine 19-jährige VW-Fahrerin hatte den Radfahrer in Höhe Fercher Weg beim Abbiegen übersehen und fuhr ihn an. Er verletzte sich leicht am Bein. Auch die 19-Jährige muss sich wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Einbrüche in Häuser

Kleinmachnow - Unbekannte haben am Samstag bei Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser in Kleinmachnow reiche Beute gemacht. Bei einem Haus im Zehlendorfer Damm warfen die Täter eine Scheibe ein, durchwühlten alles und stahlen Schmuck im Wert von 5000 Euro. Im Offenbachweg hatten sie weniger Glück. Die Täter wurden offenbar durch die Rückkehr der Bewohner bei ihrem Einbruch gestört und flüchteten unerkannt.

Schaukasten der Linken beschädigt

Teltow - Der Schaukasten des Teltower Stadtbüros der Linken in der Potsdamer Straße ist offenbar in der Nacht zum Samstag von Unbekannten zerstört worden. Die Täter hatten die Scheibe mit Pflastersteinen eingeschlagen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und prüft einen möglichen politischen Hintergrund dieser Straftat. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false