zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Zu schnell und ohne Führerschein

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Kleinmachnower Ernst-Thälmann-Straße ist am Mittwochmittag ein 53-jähriger Autofahrer erwischt worden, der ohne Führerschein unterwegs war.

Trickdieb verhaftet

Teltow - Am Mittwochmorgen ist in Teltow ein Trickdieb festgenommen worden. Der Mann hatte in einem Autohaus in der Berliner Straße versucht, ein Handy zu stehlen. Dafür hatte er Mitarbeiter mit einem Gespräch ablenken wollen und ein Blatt Papier so über einen Tisch gelegt, dass das Mobiltelefon nicht mehr zu sehen war. Die Angestellten bemerkten den Versuch allerdings, verwiesen den Mann aus den Räumen und alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten den Mann im Umfeld des Autohauses stellen, er war mit zwei Bekannten unterwegs. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, da er schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war.

Zu schnell und ohne Führerschein

Kleinmachnow - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Kleinmachnower Ernst-Thälmann-Straße ist am Mittwochmittag ein 53-jähriger Autofahrer erwischt worden, der ohne Führerschein unterwegs war. Der Schein wurde dem Mann schon vor einiger Zeit entzogen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Feuer im Stromverteiler

Kloster Lehnin - Im Stromverteiler eines Wohnhauses in Kloster Lehnin ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein technischer Defekt ist wahrscheinlich, die Feuerwehr konnte den Schwelbrand löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. PNN

Zur Startseite