zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Zeugen nach Unfall gesucht

Ein 15-jähriger Radfahrer ist in Langerwisch von einem Lkw abgedrängt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Michendorf - Die Polizei sucht nach einem Unfall am Freitag in Langerwisch, bei dem ein 15 Jahre alter Radfahrer von einem Lkw abgedrängt worden sein soll, nach Zeugen. Wie berichtet war der Radfahrer gegen 7.45 Uhr auf der Straße des Friedens in Richtung B2 unterwegs. Vor einer Verkehrsinsel wurde der Jugendliche von einem roten Tanklaster überholt.

Dabei hielt das Fahrzeug nur einen so geringen Abstand zu dem Radfahrer, dass dieser aus Angst vor einer Kollision nach rechts auswich. Dabei kam er gegen die Bordsteinkante und stürzte. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter. Der Jugendliche wurde zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht. Er brach sich den linken Unterarm und trug Prellungen und Schürfwunden im Gesicht davon. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei unter Tel.: (03381) 56 00 oder auf www.polizei.brandenburg.de entgegen. 

Anne-Kathrin Fischer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false