zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Verstoß gegen das Waffengesetz

Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag bei einem 20-jährigen Mann mehrere Waffen und eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Zwei zivile Beamte hatten den Mann in der Potsdamer Straße einer Personenkontrolle unterzogen.

Gasleitung beschädigt

Schwielowsee - Bei Straßenbauarbeiten ist gestern Mittag in der Hauffstraße im Schwielowseer Ortsteil Geltow eine Gasleitung beschädigt worden. Die Polizei sperrte die Bundesstraße 1 und leitete den Verkehr über die Pirschheide um. Evakuierungen von Anwohnern waren aber nicht nötig.

Sturz auf der Autobahn

Klein-Marzehns - Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Berlin hat am Mittwochabend, etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Klein-Marzehns (in Richtung Potsdam), die Kontrolle über sein Motorrad verloren und ist gestürzt. Er hatte Glück und blieb unverletzt, wurde aber zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Streit im Übergangswohnheim

Brück - In einem Übergangswohnheim im Gregor-von-Brück-Ring in Brück ist am Mittwochnachmittag ein Mann durch einen Schlag ins Gesicht verletzt worden. Er hatte zuvor den Streit zwischen seinem und einem anderen Kind geschlichtet und wollte dann den Vater des anderen Kindes informieren. Statt mit ihm zu diskutieren, schlug ihm dieser jedoch unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Eine medizinische Betreuung benötigte der Mann aber nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Teltow - Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag bei einem 20-jährigen Mann mehrere Waffen und eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Zwei zivile Beamte hatten den Mann in der Potsdamer Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Sie fanden einen Teleskopschlagstock, ein Einhandmesser und eine geladene Schreckschusswaffe. Die Kriminalpolizei ermittelt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false