zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Vermisste schlägt auf Autos und Frauen ein

Über Treuenbrietzen kreiste am Donnerstagmorgen ein Hubschrauber auf der Suche nach einer vermissten Frau. Die war zu dieser Zeit in der Stadt unterwegs und attackierte Autos und Mitmenschen.

Treuenbrietzen - Eine aus einem Krankenhaus geflohene 22-Jährige hat am Donnerstagvormittag in Treuenbrietzen drei Frauen verletzt und auch auf Autos eingeschlagen.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion West mitteilte, hatte sich zunächst eine 64-Jährige bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass eine junge Frau mit einem Gegenstand auf ihr Auto eingeschlagen hat.

Als die Fahrerin die Frau zur Rede stellen wollte, wurde sie von der Angreiferin zu Boden gerungen und geschlagen. Die 64-Jährige wurde leicht an der Hand verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt.

Auf dem Weg zum Schwimmbad attackierte die junge Frau dann eine 67-jährige Autofahrerin, die Prellungen am Hinterkopf erlitt und ebenfalls ambulant behandelt werden musste. Anschließend trat sie einer 72-jährigen Radfahrerin gegen das Vorderrad, sodass diese stürzte und sich ebenfalls leicht verletzte.

Während dieser Einsätze hatte das Krankenhaus die 22-Jährige als vermisst gemeldet. Die Frau kam selbstständig wieder zurück ins Krankenhaus. Auch sie war leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Zur Startseite