zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Verkehrsunfall mit SchwerverletztenWerder (Havel) - Eine 41-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Langen Straße, Ecke Glindower Weg in Plötzin, schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, weil die Frau, die mit einem Kleintransporter unterwegs war, dem Autofahrer die Vorfahrt genommen hat.

Von Eva Schmid

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Werder (Havel) - Eine 41-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Langen Straße, Ecke Glindower Weg in Plötzin, schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, weil die Frau, die mit einem Kleintransporter unterwegs war, dem Autofahrer die Vorfahrt genommen hat. Beide Autofahrer mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 13 000 Euro.

Brand durch Feuertonne

Teltow - Ein 56-Jähriger aus Teltow hat am Dienstag durch ein Feuer in einer Feuertonne einen Brand ausgelöst. Durch die Trockenheit schlugen die Flammen auf eine umliegende Wiese und Gebüsche im Weinbergsweg über. Das Feuer breitete sich auch auf das Nachbargrundstück aus. Beim Versuch des 56-Jährigen sowie zwei seiner Nachbarn, das Feuer zu löschen, zogen sich die Männer eine Rauchvergiftung zu und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Erst der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Gegen den 56-Jährigen wird nun ermittelt.

Betrunken am Steuer erwischt

Teltow - Den Fahrer eines Wagens mit polnischem Kennzeichen hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch in der Mahlower Straße in Teltow aus dem Verkehr gezogen. Der Mann pustete einen Wert von 1,56 Promille, zudem war er ohne Führerschein unterwegs. Seinen Wagen musste er stehen lassen und mit aufs Revier. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false