zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Unfall mit über zwei Promille

Betrunken auf der Autobahn: Ein 58-jähriger Audi-Fahrer hat am Sonntagnachmittag einen Auffahrunfall zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch verursacht. Der entstandene Sachschaden beträgt 1000 Euro.

Mit dem Auto überschlagen

Geltow - Ein 22-jähriger Fiat-Fahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Sein Auto geriet zwischen Geltow und Wildpark-West plötzlich ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Gartenzaun. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, das Auto musste abgeschleppt werden.

Unfall mit über zwei Promille

Ferch - Betrunken auf der Autobahn: Ein 58-jähriger Audi-Fahrer hat am Sonntagnachmittag einen Auffahrunfall zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch verursacht. Der entstandene Sachschaden beträgt 1000 Euro. Der Alkoholtest der Polizei ergab 2,32 Promille, dem Mann wurde daraufhin der Führerschein entzogen.

Enkeltrick aufgeflogen

Teltow - Am Montagnachmittag haben Betrüger bei einer 74-Jährigen aus Ruhlsdorf angerufen: Ein männlicher Anrufer gab vor, ihr Enkel zu sein und aufgrund einer Notlage 100 000 Euro zu benötigen. Die Rentnerin durchschaute die Täuschung und informierte die Polizei. Der Anrufer hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, die Polizei ermittelt wegen versuchten Betrugs.

Motorrad gestohlen

Kleinmachnow - In der Straße „Am Wall“ ist in der Nacht zu Montag ein Motorrad der Marke Honda CRF 1000 gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Anwohner hatten in der Nacht einen weißen Transporter in Tatortnähe gesehen. Ob dieser im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, wird derzeit von der Polizei untersucht. Das Motorrad trägt das Kennzeichen „PM-AT 84“.

Betrunken unterwegs

Werder (Havel) - In der Nacht zu Montag hat ein Polizeibeamter außer Dienst in der Nähe von Glindow einen Pkw bemerkt, der vor ihm auf der Straße Schlangenlinien fuhr und immer wieder an den Bordstein stieß. Er informierte seine Kollegen vom Revier Werder, die den 41-jährigen Renault-Fahrer daraufhin aus dem Verkehr zogen. Der Alkoholtest ergab 1,69 Promille, der Führerschein wurde beschlagnahmt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false