• Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Unbekannte klauen Handtasche einer Seniorin

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark : Unbekannte klauen Handtasche einer Seniorin

Eine Seniorin hatte ihre Handtasche beim Einkaufen über den Einkaufswagen gehängt. Zwei Männer nutzten das aus.

Foto: Roland Weihrauch/dpa

Über den Lenker gestürzt

Werder (Havel) - Eine 40-jährige Radfahrerin hat sich am Montagmorgen bei einem Sturz im Hohen Weg schwer verletzt. Die Frau war dort laut Polizeiangaben Richtung Plantagenplatz unterwegs, als vor ihr eine 55-jährige Fußgängerin den Weg querte. Die Radfahrerin bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte dabei aber über ihren Lenker. Die Fußgängerin blieb unverletzt.


Handtasche im Supermarkt geklaut

Teltow - Einer Seniorin ist gestern Mittag in einem Supermarkt in der Liselotte-Herrmann-Straße in Teltow von zwei Männern das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden. Das teilte die Polizei gestern mit. Die Frau hatte die Tasche an ihren Einkaufswagen gehängt. In einem unbeobachteten Moment sollen sich die beiden etwa 1,75 und 1,80 Meter großen Männer süd- beziehungsweise osteuropäischer Herkunft an der Tasche zu schaffen gemacht haben. Trotz intensiver Ermittlungen vor Ort seien die beiden anschließend entwischt.