zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Über die Autobahn gelaufen

Über die Autobahn gelaufenMichendorf - Am frühen Sonntagmorgen war ein Fußgänger an der Autobahnraststätte Michendorf unvermittelt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Dreieck Nuthetal gelaufen. Ein 52-jähriger Autofahrer konnte dem 35-Jährigen nicht mehr ausweichen.

Über die Autobahn gelaufen

Michendorf - Am frühen Sonntagmorgen war ein Fußgänger an der Autobahnraststätte Michendorf unvermittelt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Dreieck Nuthetal gelaufen. Ein 52-jähriger Autofahrer konnte dem 35-Jährigen nicht mehr ausweichen. Er hatte aber noch so stark bremsen können, dass sein Auto den Fußgänger nur leicht berührt hat. Die herbeigerufene Polizei konnte den Fußgänger auf der Raststätte antreffen. Er roch nach Alkohol, ein Atemtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Der Mann wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen, es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Am Auto entstand allerdings kein Sachschaden.

Auto gestohlen

Teltow - In der Mahlower Straße in Teltow ist im Laufe des Freitags ein Auto gestohlen worden. Der Skoda Octavia, Baujahr 2008, wurde international zur Fahndung ausgeschrieben.

Pfandbetrug

Stahnsdorf - In Stahnsdorf ist am Freitagabend ein 55-Jähriger aufgeflogen, der in einem Markt in der Wannseestraße Pfandflaschen mit gefälschten Etiketten zurückgeben wollte. Eine Mitarbeiterin hatte die Fälschungen jedoch bemerkt und die Polizei gerufen. Der Mann hatte versucht, sieben Flaschen mit selbst hergestellten Etiketten abzugeben und das entsprechende Pfand zu erhalten. Gegen ihn wird nun wegen Betruges ermittelt.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false