zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Tür zu stabil: Einbruch scheitert an Wohnungstür

Dank einer robusten Wohnungstür sind Bewohner der Beelitzer Fasanenstraße am vergangenen Wochenende einem Einbruch entgangen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Kleinmachnow - In ein Einfamilienhaus in der Straße Hohe Kiefer ist am Dienstag eingebrochen worden. Nach ersten Erkenntnissen hebelten der oder die Täter ein Fenster auf. Anschließend wurden die Räume nach Polizeiangaben auf Gegenstände von hohem Wert durchsucht. Gegenwärtig liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse darüber vor, was dabei gestohlen wurde.

Stark alkoholisiert am Steuer

Teltow - Bei einer Verkehrskontrolle auf der Mahlower Straße haben Polizeibeamte am Dienstagabend eine offensichtlich stark alkoholisierte Autofahrerin erwischt. Die 57-Jährige habe bei einem Atemalkoholtest vor Ort einen Wert von 1,77 Promille gehabt, wie die Teltower Polizei mitteilte. Die Beamten verboten der Frau die Weiterfahrt, entnahmen eine Blutprobe und entzogen ihr den Führerschein.

Einbruch scheitert an Wohnungstür

Beelitz - Dank einer robusten Wohnungstür sind Bewohner der Beelitzer Fasanenstraße am vergangenen Wochenende einem Einbruch entgangen. Unbekannte Einbrecher hatten laut Polizeiangaben versucht, eine Wohnungstür aufzuhebeln, wodurch sie mehrere Hundert Euro Schaden verursachten. Türrahmen und Türblatt hielten der groben Gewalt jedoch stand. Die Täter zogen erfolglos und ohne Beute ab.

Lkw-Plane aufgeschlitzt

Linthe - Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag an einem Lkw auf dem Autohof Brück die Plane des Aufliegers aufgeschlitzt. Auf dem mit Pkw-Ersatzteilen beladenen Auflieger sei eine Verpackung geöffnet worden, teilte die Polizei mit. Ob etwas gestohlen wurde, war bei Anzeigenaufnahme noch unbekannt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false