zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Sohn randaliert am Elternhaus

Ein 23-jähriger Michendorfer muss sich wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Fußgängerin leicht verletzt

Nuthetal - Beim Überqueren der Fahrbahn am Bahnhof Rehbrücke wurde eine 23-jährige Fußgängerin am Mittwochnachmittag angefahren und dabei leicht verletzt. Laut Polizei war sie plötzlich auf die Fahrbahn der Arthur-Scheunert-Allee getreten, als ein 51-jähriger Opel-Fahrer anfuhr, nachdem sich die Schranken am Bahnübergang wieder geöffnet hatten. Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.

Sohn randaliert am Elternhaus

Michendorf - Ein 23-jähriger Michendorfer muss sich wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Der Polizei zufolge hatte er am Mittwochabend mehrfach volltrunken versucht, in das Haus seiner Mutter einzudringen. Als alarmierte Beamte ihn schließlich zur Rede stellten, missachtete er deren Anweisungen und griff einen der Beamten an. Der Polizist konnte den Schlag abwehren und brachte den 23-Jährigen mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden. Dort wurde er mit Handfesseln fixiert. Ein Alkoholtest ergab später 2,21 Promille. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false