zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Schwielowsee: Lastwagenplanen aufgeschlitzt

Fahrzeugdieb sitzt im GefängnisWerder (Havel) - Der Mann, der sich am Mittwoch mit einem gestohlenen Audi eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat und am Werderaner Bahnhof gefasst werden konnte, sitzt inzwischen in einem Gefängnis. Der 33-jährige Pole wurde am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erlassen hatte.

Fahrzeugdieb sitzt im Gefängnis

Werder (Havel) - Der Mann, der sich am Mittwoch mit einem gestohlenen Audi eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat und am Werderaner Bahnhof gefasst werden konnte, sitzt inzwischen in einem Gefängnis. Der 33-jährige Pole wurde am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erlassen hatte.

Auf Auto aufgefahren

Werder (Havel) - In der Berliner Straße ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 72-Jährige war mit ihrem Auto auf den vorderen Wagen aufgefahren, der verkehrsbedingt halten musste. Die Frau klagte anschließend über Schmerzen im Brustbereich und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 7000 Euro.

Lastwagenplanen aufgeschlitzt

Schwielowsee - Auf dem Autobahnparkplatz in Schwielowsee an der A 10 sind in der Nacht zum Freitag die Planen von 17 Lastwagen aufgeschlitzt worden. Die Täter haben jedoch nur aus einem Lkw eine hochwertige Kaffeemaschine gestohlen.

Betrunken Unfall verursacht

Nuthetal - Auf der Arthur-Scheunert- Allee hat ein 62-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag einen Unfall verursacht. Er war mit einem weiteren Wagen zusammengestoßen. Bei der Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest beim Fahrer einen Wert von 1,44 Promille. Ihm wurden eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen. PNN

Zur Startseite