zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Schwerverletzter bei Unfall auf A10

In der Abfahrt nach Glindow kam ein Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich mehrfach.

Schwerverletzter bei Unfall auf A10

Glindow - Bei einem Verkehrsunfall auf der A10 ist am späten Dienstagabend ein 58-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann befuhr die A10 vom Dreieck Werder kommend in Richtung Dreieck Potsdam. In der Abfahrt nach Glindow kam sein Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich mehrfach, überquerte die Mittelinsel der Anschlussstelle und kam auf der Auffahrt zur Autobahn zum Stehen. Der Fahrer räumte nach dem Unfall ein, alkoholisiert zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Der 58-Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen entstand ein Schaden von 30 000 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Seddin - Im Wiesenweg in Seddin ist am Dienstag in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Die 56-jährige Bewohnerin stellte gegen 18.45 Uhr fest, dass die Eingangstür gewaltsam aufgehebelt worden war. Im Haus haben die Diebe laut Polizeiangaben offenbar in allen Räumen und Schränken intensiv nach Wertgegenständen gesucht. Ob etwas gestohlen wurde, konnte die Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht mitteilen. Kriminaltechniker suchten am Tatort nach Spuren.

Brand greift auf Holzschuppen über

Gross Kreutz - In der Göhlsdorfer Straße in Groß Kreutz sind am Dienstagmittag aus noch nicht geklärter Ursache drei Mülltonnen, ein Stapel Holz sowie ein Holzschuppen teilweise in Brand geraten. Laut Polizei wurde das Feuer von einem Nachbarn im Vorbeifahren bemerkt. Der Mann versuchte, die Flammen zu löschen und informierte die Feuerwehr. Die Mülltonnen brannten vollständig ab, der Schuppen wurde teilweise beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false