zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Schwelbrand durch Wasserkocher

In einer Firma in Caputh hat offenbar ein defekter Wasserkocher einen Schwelbrand ausgelöst. Beim Betreten der Büroräume am Donnerstagmorgen bemerkte eine Mitarbeiterin starken Rauch im Treppenflur. Sie alarmierte die Feuerwehr.

Kleintransporter überschlägt sich

Nuthetal - Ein VW-Kleintransporter aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark hat sich am Donnerstagmorgen auf der A10 überschlagen. Der 52-jährige Fahrer wollte eigentlich von der A10 nach rechts auf den Zubringer zur A115 in Richtung Berlin abfahren, verpasste die Ausfahrt aber beinahe. Deshalb zog er mit seinem Fahrzeug unvermittelt vom mittleren Fahrstreifen nach rechts und kollidierte dabei mit einem Scania-Sattelzug. Anschließend schleuderte der Kleintransporter über alle drei Fahrspuren des Zubringers zur A115, überschlug sich neben der Fahrbahn und blieb schließlich auf der Fahrerseite neben der Autobahn liegen. Der 52-jährige Transporterfahrer kam zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2600 Euro.

Schwelbrand durch Wasserkocher

Schwielowsee - In einer Firma in Caputh hat offenbar ein defekter Wasserkocher einen Schwelbrand ausgelöst. Beim Betreten der Büroräume am Donnerstagmorgen bemerkte eine Mitarbeiterin starken Rauch im Treppenflur. Sie alarmierte die Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen war jedoch kein offenes Feuer Ursache der Rauchbildung, sondern ein Schwelbrand, ausgelöst durch einen technischen Defekt an einem Wasserkocher. Nachdem gut durchgelüftet wurde, konnten die Räume weiter genutzt werden. Personen waren nicht in Gefahr. Der Sachschaden wurde auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

Zwei Einbrüche an einem Tag

Teltow - Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser hat es am Mittwoch in Teltow gegeben. In beiden Fällen hatten sich Unbekannte durch das Aufhebeln von Fenstern an der Rückseite der Wohnhäuser Zutritt verschafft und die Räume nach wertvollen Gegenständen durchsucht. An den Tatorten nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf und sicherte Spuren. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Hundert Euro.

Wiederholter Einbruch in Laden

Seddiner See - Zum wiederholten Male ist in das Geschäft eines 73-jährigen Ladenbesitzers in Neuseddin eingebrochen worden. Im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen haben Unbekannte – wie schon bei den vorherigen Malen – das Zylinderschloss der Eingangstür aufgebrochen. Aus der Auslage hinterm Kassentresen nahmen sie Zigaretten und Parfümflaschen mit. Die genaue Feststellung der Schadenshöhe ist noch nicht abgeschlossen. Die Kriminalpolizei ermittelt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false