zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Schlangenlinien nach Tabletten

Im Fuchsweg in Wildpark-West hat die Polizei am Dienstagabend einen Rentner aus dem Verkehr gezogen, der mit seinem Mercedes Schlangenlinien gefahren war.

Von Peer Straube

Geltow - Im Fuchsweg in Wildpark-West hat die Polizei am Dienstagabend einen Rentner aus dem Verkehr gezogen, der mit seinem Mercedes Schlangenlinien gefahren war. Eine Zeugin hatte zuvor die Behörde alarmiert. Zunächst hatte der 71-Jährige, der mit Tempo 40 unterwegs war, das Stopp-Signal der Beamten missachtet. Ein Atemalkoholtest ergab 0,0 Promille, allerdings wirkte der Mann auf die Polizisten sehr schläfrig. In seinem Auto entdeckten sie mehrere Medikamente und Rezepte, die für seinen Zustand verantwortlich waren. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false