zum Hauptinhalt
Bei der Suche nach René S. wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

© Sebastian Gabsch PNN

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: René S. aus Werder ist wieder da

Der 37-Jährige tauchte am Donnerstag wohlbehalten bei einer Angehörigen auf. Die Polizei hatte zuvor erfolglos nach ihm gesucht. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. 

Werder (Havel) - Der seit Mittwoch vermisste René S. aus Werder (Havel) ist wieder da. Wie die Polizeidirektion West am Freitagmorgen mitteilte, meldete sich der 37-Jährige am Donnerstagabend bei einer Angehörigen. Nach einer Begutachtung durch Rettungskräfte wurde er in der Obhut seiner Familie belassen.

René S. war zuletzt am Mittwochmorgen in einer Wohnung in Werder gesehen worden. Danach verlor sich seine Spur. Er hatte angekündigt, eine Angehörige im Potsdamer Ortsteil Marquardt zu besuchen. Dort tauchte er aber nicht auf.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

René S. leidet an einer Erkrankung. Nach Polizeiangaben konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er sich selbst in Gefahr bringt. Die umgehend eingeleiteten Suchmaßnahmen blieben erfolglos. Auch ein Polizeihubschrauber und ein Mantrailer-Hund kamen zum Einsatz. Am Freitag konnte die Polizei schließlich Entwarnung geben.

Zur Startseite