zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Randale im Straßenverkehr

Zwischen Schenkenberg und Damsdorf hat ein 29-Jähriger Leitpfosten aus der Verankerung gerissen und auf vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen.

Randale im Straßenverkehr

Kloster Lehnin/Groß Kreutz - Am Freitagabend ist auf der Kreisstraße 6940 zwischen Schenkenberg und Damsdorf ein 29-Jähriger wegen Randale im Straßenverkehr festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, riss er Leitpfosten aus der Verankerung und warf sie auf vorbeifahrende Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand. Außerdem zerstörte er mehrere Wahlplakate. Beamte nahmen den Mann fest und fanden diverse Tütchen mit betäubungsmittelähnlichen Inhalt. Ein Drogenschnelltest ergab, dass er zuvor Kokain und Amphetamine konsumiert hat.

Heimbewohner drohte mit Sprengung

Beelitz - Ein Bewohner eines Beelitzer Flüchtlingsheimes im Weitzgrunder Weg ist am Freitagvormittag wegen Randale und Drohungen in eine psychiatrische Fachklinik überwiesen worden. Der 24-jährige Mann aus Afghanistan drohte laut Polizei, das Wohnheim in die Luft zu sprengen, und zerschlug zwei Spiegel in einem Bad. Eine Durchsuchung seines Zimmers ergab keine Hinweise auf mögliche Sprengvorrichtungen. Dafür wurde ein 19-jähriger Mann aufgegriffen, der Dutzende Tütchen mit Haschisch und 40 augenscheinliche Opiattabletten mit sich führte und nicht im Heim gemeldet ist. Ihm wurde Hausverbot erteilt, die Drogen beschlagnahmt. Der 24-Jährige wurde einem Notarzt übergeben, der die zwangsweise Unterbringung in einer psychiatrischen Fachklinik anordnete. PNN

Zur Startseite