zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Radfahrer prallt betrunken gegen Bus

Fünf Verletzte nach AuffahrunfallMichendorf - Auf der Autobahn 10 ist am Samstagnachmittag zwischen den Abfahrten Michendorf und Ferch eine 62-Jährige am Stauende auf einen Transporter aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter nach vorn auf zwei weitere Autos gestoßen.

Fünf Verletzte nach Auffahrunfall

Michendorf - Auf der Autobahn 10 ist am Samstagnachmittag zwischen den Abfahrten Michendorf und Ferch eine 62-Jährige am Stauende auf einen Transporter aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter nach vorn auf zwei weitere Autos gestoßen. Insgesamt wurden dabei fünf Menschen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Verlauf der Bergungsarbeiten kam es zu zwei weiteren Unfällen, bei denen jedoch niemand verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

Radfahrer prallt betrunken gegen Bus

Teltow - Am frühen Sonntagmorgen ist ein Radfahrer am Ruhlsdorfer Platz in Teltow gegen einen Bus gefahren und daraufhin gestürzt. Der 25-Jährige, der leicht verletzt wurde, war in Schlangenlinien vom Gehweg auf die Straße gefahren und dort gegen den Bus gestoßen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Garage brennt zum zweiten Mal

Kloster Lehnin - Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen hat eine Doppelgarage in Lehnin Feuer gefangen. Eine Nachbarin bemerkte am Samstag um kurz nach zwei Uhr die Geräusche und alarmierte die Feuerwehr. Die Garagenbesitzer waren im Urlaub und wurden informiert. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Erst am 10. August hatte die Garage schon einmal gebrannt.

Gegen Rettungswagen gefahren

Kleinmachnow - Im Kleinmachnower Promenadenweg ist am Samstagmorgen ein Autofahrer gegen einen Rettungswagen gefahren, der wegen eines Einsatzes am Straßenrand stand. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Beide Autos blieben fahrbereit. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false