• Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Radfahrer durch abbiegenden Laster verletzt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark : Radfahrer durch abbiegenden Laster verletzt

In Teltow überholte ein Lkw-Fahrer einen Radfahrer und streifte ihn beim Wiedereinscheren. Außerdem sucht die Polizei Zeugen nach einem Unfall in Werder, bei dem ein Kind angefahren wurde.

Foto: dpa

Radfahrer durch abbiegenden Laster verletzt

Teltow - In der Teltower Hannemannstraße ist am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer verletzt worden. Ein Laster hatte den 57-jährigen Radfahrer überholt, beim Wiedereinscheren des Lkw berührte der Anhänger den Radler. Dieser stürzte und verletzte sich leicht, er wurde vor Ort behandelt.

Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Werder (Havel) - Nachdem ein sechsjähriger Junge am Mittwoch bei einem Unfall in der Werderaner Kesselgrundstraße angefahren wurde, sucht die Polizei nun Zeugen. Wie berichtet soll der Junge von haltenden Bussen verdeckt auf die Straße gelaufen sein, eine Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen. Zeugen können sich unter Tel. (0331) 55080 melden.

Heizkessel brennt

Werder (Havel) - In der Werderaner Hagenstraße ist am späten Donnerstagabend ein Heizkessel komplett in Brand geraten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein technischer Defekt schuld daran. Menschen wurden nicht verletzt, das Haus blieb bewohnbar. eb