zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Radfahrer beim Abbiegen übersehen

Bei einem Unfall auf der Geltower Hauffstraße ist ein Radfahrer am Dienstagmorgen leicht verletzt worden.

Von Sarah Kugler

Autofahrer bei Unfall verletzt

Michendorf - Ein 72-jähriger Autofahrer ist Dienstagmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 77 verletzt worden. Der ältere Herr war zwischen Langerwisch und Flugplatz Saarmund unterwegs und verlor offenbar auf Grund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam dabei mehrfach von der Fahrbahn ab und stieß schließlich mit einem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zusammen. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Radfahrer beim Abbiegen übersehen

Geltow - Bei einem Unfall auf der Geltower Hauffstraße ist ein Radfahrer am Dienstagmorgen leicht verletzt worden. Eine 51-jährige Autofahrerin wollte von der Hauffstraße nach rechts abbiegen, übersah dabei den 40-jährigen Radler und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische Behandlung. An dem Fahrrad und dem Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von 500 Euro.

Gegen einen Baum gefahren

Wildpark-West - Weil er aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist ein Autofahrer am Montagnachmittag auf dem Werschen Damm gegen einen Baum gefahren. Der 39-Jährige wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Auto gestohlen

Bergholz-Rehbrücke - In der Zeit von Sonntagabend bis Montagfrüh ist in Bergholz-Rehbrücke ein VW T5 aus der Straße Am Rehgraben gestohlen worden. Das Fahrzeug in der Farbe Silber, mit dem amtlichen Kennzeichen PM-KI 189 wurde nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei in der Zeit von 22 Uhr bis 5.03 Uhr entwendet. Nach dem Wagen wird gefahndet. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false