zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Prügeleien in Asylunterkünften

Gleich zweimal musste die Polizei am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag wegen Körperverletzungen in Asylunterkünften in Teltow und Stahnsdorf ausrücken.

Prügeleien in Asylunterkünften

Stahnsdorf/Teltow - Gleich zweimal musste die Polizei am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag wegen Körperverletzungen in Asylunterkünften in Teltow und Stahnsdorf ausrücken. Das teilte die Polizei am gestrigen Dienstag mit. Am Montag kam es in einem Stahnsdorfer Asylheim zu einer Prügelei zwischen einem 25-Jährigen und einem 37-jährigen Mitbewohner. Da sich der 25-Jährige nicht beruhigte, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Gegen ihn ermittelt die Kripo jetzt wegen Körperverletzung. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag in einem Teltower Asylheim. Dort gab es eine Prügelei zwischen einem 25-Jährigen und einem 23-Jährigen. Der 25-Jährige schlug diesem mit einer leeren Bierflasche auf den Kopf und verletzte ihn leicht. Die Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Scheinwerfer gestohlen

Stahnsdorf - In der Nacht zu Dienstag wurden an einem Fahrzeug an der Alten Potsdamer Landstraße in Stahnsdorf die Scheinwerfer gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, haben Unbekannte die Karosserie des Fahrzeugs aufgeschnitten und die vorderen Scheinwerfer demontiert. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false