zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Polizisten mit Reizgas attackiert

Zwei unbekannte Männer beschädigten erst eine Blitzeranlage auf der A 10 umd attackierten dann zwei Polizisten. Die Beamten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Versuchter Einbruch

Caputh - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag zu Dienstag in der Bergholzer Straße in Caputh versucht, die Schiebetür eines Kleintrasporters aufzubrechen, was jedoch misslang. Wie die Polizei am Dienstag mitteile, habe des Nutzer des Fahrzeugs am Morgen entsprechende Spuren an der Schiebtür endeckt und die Polizei verständigt.

Brennender Müllsack

Stahnsdorf - Ein auf einer eingeschalteten Herdplatte abgestellter, brennender Müllsack hat am frühen Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr einen Feueralarm in einem Asylberwerberheim in Stahnsdorf ausgelöst. Nach Polizeiangaben konnte der Brand in der Gemeinschaftsküche von einem Mitarbeiter des Wachpersonals gelöscht werden, bevor die Feuerwehr eintraf. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Polizisten mit Reizgas attackiert

Michendorf - Zwei Beamte der Autobahnpolizei sind in der Nacht zu Dienstag von zwei unbekannten Tätern an der Anschlussstelle Michendorf am Autobahndreieck Nuthetal mit Reizgas angegriffen worden. Diese hatten sich den Angaben zufolge gerade an einer Blitzeranlage auf der A10 in Richtung Frankfurt (Oder) zu schaffen gemacht, als die Polizisten, vom Alarm des Geräts benachrichtigt, am Tatort eintrafen. Laut Polizei flohen die Täter anschließend mit zwei vor Ort abgestellten Quads über das Baustellengelände in Richtung Wildenbruch. Die Beamten wurden in ein Krankenhaus gebracht.fs

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false