zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Polizei sucht Einbruchszeugen

Am hellichten Tag schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Mercedes in Teltow ein und bauten den Airbag aus. In Werder (Havel) wurden außerdem zwei VW-Busse gestohlen.

Von Enrico Bellin

Polizei sucht Einbruchszeugen

Teltow - Unbekannte haben am Mittwoch die Seitenscheibe eines Mercedes eingeschlagen, der in der Potsdamer Straße in Teltow zwischen den Hausnummern 14 und 18a abgestellt war. Anschließend hatten die Täter den Airbag ausgebaut. Wer zwischen 8 und 16.50 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: (0331) 55081224 zu melden.

Diebe stehlen zwei VW-Busse

Werder (Havel) - Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag im Werderaner Stadtgebiet gleich zwei VW-Busse gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein dunkelblauer Bus mit dem Kennzeichen BRB-JA 172 in der Straße Am Wachtelberg entwendet. Ein schwarzer Bus mit dem Kennzeichen PM-EP 36 wurde in der Pfarrgartenstraße gestohlen. Nach den Fahrzeugen wird gefahndet. Zeugen können Hinweise der Polizei unter Tel.: (0331) 55081224 melden.

Berauscht bei Rot gefahren

Teltow - Am Güterfelder Damm in Teltow haben Polizisten am Donnerstagvormittag einen Autofahrer bemerkt, der bei Rot über eine Ampel gefahren ist. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Im Auto wurde ein Joint gefunden. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste eine Blutprobe abgeben, gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt.

Geld aus Sparschwein gestohlen

Stücken - Einbrecher sind am Mittwoch zwischen 12 und 13 Uhr auf noch unbekannte Weise in ein Einfamilienhaus in Stücken eingedrungen. Laut Polizei haben sie 120 Euro aus einem Sparschwein sowie Modeschmuck und 40 Deutsche Mark gestohlen.

Zur Startseite