Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark : Polizei sucht EC-Karten-Betrüger

Ein unbekannter Mann stahl die EC-Karte einer Frau in Teltow und hob eine hohe vierstellige Summe Bargeld von ihrem Konto ab. Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit.

Christine Fratzke
Die Polizei fragt: Wer hat diesen Mann gesehen?
Die Polizei fragt: Wer hat diesen Mann gesehen?Foto: Polizei

Teltow – Die Polizei sucht einen Mann, der einer Frau in Teltow am 11. Dezember 2018 die EC-Karte geklaut und damit mehrmals Bargeld abgehoben hat. Der Täter soll die Karte gegen 09.30 Uhr gestohlen haben. Bereits zwölf Minuten später hob er in der Sparkassenfiliale in der Rheinstraße damit Geld ab.

Polizei ermittelt gegen den Unbekannten

Auch in Berlin und Polen hob er mit der Karte Geld ab. Es entstand ein hoher vierstelliger Schaden, meldete die Polizei, die wegen des Verdachts des Computerbetrugs und Diebstahls gegen den Unbekannten ermittelt.

Mit dem Bild aus der Teltower Sparkassenfiliale sucht die Kriminalpolizei nun nach dem Täter und fragt: Wer beobachtete die Tat am 11. Dezember oder erkennt den Mann?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0331-5508 0 oder online zu melden.