zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mit Pistole ins Gesicht geschlagen

Mit einer Pistole ist eine Verkäuferin in einem Getränkemarkt in Kloster Lehnin bedroht und ins Gesicht geschlagen worden. Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach dem Täter.

Mit Pistole ins Gesicht geschlagen

Kloster Lehnin - Mit einer Pistole ist eine Verkäuferin in einem Getränkemarkt in Kloster Lehnin bedroht und ins Gesicht geschlagen worden. Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach dem Täter. Das teilte sie am Montag mit, der Vorfall ereignete sich bereits am Abend des 21. Septembers. Kurz vor Ladenschluss betrat der etwa 1,70 bis 1,80 Meter große, kräftige Täter den Getränkemarkt und verlangte von der 56-jährigen Verkäuferin mit vorgehaltener Pistole die Tageseinnahmen. Als sie dem Täter sagte, dass sich kein Geld mehr in der Kasse befände, schlug er sie mehrfach ins Gesicht. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einer Raubstraftat. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: (03381) 56 00 bei der Polizeiinspektion Brandenburg zu melden oder eine Mail an hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de zu schicken.

Veranstaltung zum Einbruchschutz

Michendorf - Im Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“, Potsdamer Straße 64 in Michendorf, findet am Mittwoch von 13 Uhr bis 18 Uhr eine Veranstaltung der Polizeidirektion West zum Thema Einbruchschutz und technische Sicherheit statt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false