zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mit Messer auf Mitbewohner losgegangen

Montagabend kam es in einem Übergangswohnheim in Teltow zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Als ein Messer ins Spiel kam, eskalierte die Situation vollends.

Von Enrico Bellin

Teltow - Im Teltower Übergangswohnheim in der Potsdamer Straße ist am Silvesterabend eine Auseinandersetzung eskaliert: Wie die Polizeidirektion West am Mittwoch mitteilte, war ein 18-Jähriger nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Küchenmesser auf einen 33-Jährigen losgegangen. Der Ältere wurde dabei oberflächlich verletzt. Die Männer, die beide alkoholisiert waren, schlugen und traten anschließend aufeinander ein. Weitere Personen mischten sich anschließend in die Rangelei ein. Der Wachschutz hatte die Polizei alarmiert. Die Beamten hatten daraufhin vier Personen in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern. Sie wurden in die Potsdamer Polizeiinspektion gebracht. Die Polizisten haben Anzeigen aufgenommen und ermitteln nun wegen mehrerer Körperverletzungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false