zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mehrere Alkoholsünder erwischt

In der Innenstadt stoppten Beamte einen 19-jährigen Radfahrer, der nicht nur 1,61 Promille, sondern auch Marihuana und Ecstasy dabei hatte.

Schwerer Motorradunfall

Potsdam - Ein Motorradfahrer ist am Samstagmittag in der Maulbeerallee bei einem Unfall so schwer verletzt worden, das vorübergehend ein Teil des Beines amputiert werden musste. Der 49-Jährige war beim Überholen gestürzt. Zum Glück konnte das Bein im Krankenhaus wieder angenäht werden.

Lilafarbener Porsche gestohlen

Teltow - Fette Beute haben unbekannte Autodiebe in der Nacht zum Sonntag in der Warthestraße gemacht. Von einem Hotelparkplatz stahlen sie einen lilafarbenen Porsche 911 Carrera 4. Die Sonderedition, Baujahr 1994, hat einen Wert von 185 000 Euro.

Mehrere Alkoholsünder erwischt

Potsdam - Drei Alkoholsünder hat die Polizei am Freitag und Samstag aus dem Verkehr gezogen. In der Innenstadt stoppten Beamte am Freitag einen 19-jährigen Radfahrer, der nicht nur 1,61 Promille, sondern auch Marihuana und Ecstasy dabei hatte. Am Samstag erwischte die Polizei in Babelsberg zwei Autofahrer – einen 59-jährigen Mann und eine 55-jährige Frau –, die es beim Pusten auf 1,59 beziehungsweise 2,09 Promille brachten.

Fahrraddiebe im Hauptbahnhof

Potsdam - Bislang Unbekannte haben aus der Fahrradstation im Hauptbahnhof in der Nacht zum Samstag zwei Fahrräder und ein E-Bike gestohlen. Ihre Identität dürfte indes bald klar sein: „Offensichtlich übersahen sie“, so die Polizei, „dass dieser Bereich videoüberwacht wird“. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false