zum Hauptinhalt
Update

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Zwei Tote bei zwei Unfällen auf der A2

Ein 51 Jahre alter Mann fuhr bei Ziesar gegen die Mittelleitplanke. Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar. Wenig später rast der Fahrer eines Kleintransporters in ein Stauende.

Ziesar - Auf der A2 sind in der Nacht zum Mittwoch ein Lastwagenfahrer und der Fahrer eines Kleintransporters im Kreis Potsdam-Mittelmark um Leben gekommen, der in das Stauende fuhr. Infolge der Unfälle bei Ziesar kam es bis zum Morgen zu Staus.

Der erste Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.38 Uhr. Ein Lkw-Fahrer ist auf der A2 zwischen Ziesar und Wollin gegen die Mittelleitplanke gefahren und tot geborgen worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wurde der 51 Jahre alte Mann tot in der Fahrerkabine gefunden. Er war dort nicht eingeklemmt worden. Was genau zu seinem Tod führte und wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Nach diesem Unfall wurden beide Fahrtrichtungen zeitweise gesperrt - es kam zum Stau.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Ein Folge-Unfall auf der Fahrbahn Richtung Berlin mit drei beteiligten Fahrzeugen führte zu einem weiteren Verkehrstoten, hieß es von der Polizei weiter. Ein Kleinlasttransporter fuhr gegen 01.50 Uhr in das Stauende und prallte auf einen Lkw. Dieser wiederum wurde auf einen vor ihm wartenden Sattelzug aufgeschoben. Der Fahrer des Kleinlasttransporters starb. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden. Die Fahrbahn Richtung Berlin war aufgrund der Bergungsarbeiten am frühen Mittwochmorgen noch gesperrt. (dpa)

Rachel Boßmeyer, Sophia Förtsch

Zur Startseite